Donnerstag, 13. September 2012

Welcome in Ghana


Am 02. September gings endlich los. Von Verwandten in Darmstadt aus um kurz vor 5 Uhr los Richtung Frankfurter Flughafen. Dort sind wir erstmal ewig im Kreis gefahren und haben keinen Parkplatz gefunden. Stress pur! Nachdem wir dann in dem riesigen Flughafen meine Mitfreiwilligen gefunden haben, gings ans Verabschieden. Sich für ein Jahr zu verabschieden ist schwer, vorallem wenn man noch nicht realisiert hat wie lang ein Jahr eigentlich ist. Als wir dann an unserem Gate angekommen sind, haben wir erstmal garnicht mitgekriegt, dass alle anderen Passagiere schon an Bord sind. Fast hätten wir also unseren Flug verpasst. Der Flug nach Accra ging über Istanbul, wo wir vier Stunden Wartezeit hatten. Der Flug durch die verschiedenen Zeitzonen, hat mich so durcheinander gebracht, dass ich in Accra dachte wir hätten schon 22 Uhr, obwohl es erst 19 Uhr war. Bei der Landung haben dann mehrere ghanaische Frauen angefangen zu singen und haben gebetet und Gott für die sichere Landung gedankt. Von denen kann man sich echt noch was abgucken. Beim Aussteigen dann Flashback pur! Dicke, vor Feuchtigkeit triefende, heiße, nach Erde riechende afrikanische Luft schlug einem mit ein bisschen kühlem Wind entgegen. Glücksgefühle hoch 10, ich bin endlich wieder in Afrika und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen